Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier:

30.10.2013

Heimgartenanlage Theodor Körner

Foto: Landesverband der Heimgärtner Steiermark 
Foto: Landesverband der Heimgärtner SteiermarkFoto: Landesverband der Heimgärtner Steiermark
 

Die Heimgartenanlage Theodor Körner, im Ausmaß von rd. 16.000 m² (rd. 70 Mitglieder), befindet sich in der Andritzer Reichsstraße, liegt im Wasserschutzgebiet des Wasserwerkes Andritz und steht im Eigentum der Holding Graz Kommunale Dienstleistungen GmbH. Die Heimgartenflächen wurden von der Holding Graz den Kleingärtnern prekaristisch - gegen jederzeitigen Widerruf - überlassen.

Nach langen Verhandlungen der Abteilung für Immobilien gemeinsam mit dem Landesverband und der Holding konnte die Fläche nun mit Generalpachtvertrag zur dauernden Nutzung für die Kleingärtner sichergestellt werden.

 
  • socialbuttons