Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Murinsel (Foto: GTG/Zeppcam)
Sie sind hier:

14.06.2018

Stadtentwicklung Reininghaus - Ausbau der Alten Poststraße

Mit Gemeinderatsbeschluss von 2013 wurde der Rahmenplan Reininghaus beschlossen. Die Abteilung für Immobilien der Stadt Graz wurde mit entsprechenden Grundeinlöseverhandlungen und Vertragsvereinbarungen beauftragt, womit im Februar 2016, nach Vorliegen der Grundeinlösepläne und nach Maßgaben eines von zertifizierten Sachverständigen erstellten Verkehrsgutachten, begonnen werden konnte.

Seither wurden mit verschiedenen Grundstückseigentümern Vereinbarungen geschlossen und die für den Ausbau der Alten Poststraße benötigten Flächen im Gesamtausmaß von rd. 4500 m² sichergestellt.

Für die Kaufpreise und diverse Nebenentschädigungen hat die Stadt Graz einen Gesamtbetrag von rd. € 880.000,00 aufzuwenden.

 
Ihr Ansprechpartner

Ing. Heribert Berger
Tel.Nr.: +43 316 872 2920
Email: heribert.berger@stadt.graz.at

 
  • socialbuttons