Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Murinsel (Foto: GTG/Zeppcam)
Sie sind hier:

20.06.2021

Erweiterung Straßenbahn-Remise

Im Rahmen der Erschließung des Areals der ehemaligen Kirchner Kaserne wurde von der Stadt Graz 2019 eine Liegenschaft in der Dr.-Plochl-Straße angekauft. Da man nur einen Teil der Fläche für die Aufschließung benötigte, wurde in Abstimmung mit der Verkehrsplanung sowie dem Straßenamt die entsprechende Teilfläche abgetrennt. Durch geschickte Verhandlung konnte der restliche Teil des Grundstücks nun mit einem Eigentümer einer wertgleichen Liegenschaft in der Stradiotgasse getauscht werden, die für die Erweiterung der Straßenbahn-Remise in Eggenberg benötigt wird. Dieser Tausch wurde nach umfangreichen Vorgesprächen der A 8/4-Abteilung für Immobilien ermöglicht und bringt die erforderliche Erweiterung der Straßenbahn-Remise in Eggenberg somit auf Schiene.

 
  • socialbuttons