Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Murinsel (Foto: GTG/Zeppcam)
Sie sind hier:

14.12.2017

Leerstehende Liegenschaft konnte erfolgreich verkauft werden

Neben dem strategischen Ankauf von Liegenschaften, um städtische Großprojekte - wie etwa den sozialen Wohnbau - zu ermöglichen, ist die A 8/4 - Abteilung für Immobilien auch für den Verkauf von nicht mehr benötigten Grundstücken der Stadt Graz zuständig.

Ein Beispiel dafür ist eine Liegenschaft in der Michael-Kienreich-Straße, die 2004  erworben und als Jugendhaus ausgebaut und genutzt wurde. Da die Einrichtung seit längerem nicht mehr benötigt wird und ungeeignet für den Bau von neuen Sozialwohnungen ist, wurde die Abteilung für Immobilien mit der Verwertung der Liegenschaft beauftragt. Nach einem mehrwöchigen Verkaufsprozess konnte nun ein Beststbieter ermittelt werden, an den das Grundstück verkauft wird.

Dadurch konnte die A 8/4 - Abteilung für Immobilien einen gewinnbringenden Weiterverkauf durchführen und somit die Stadt Graz bei der Finanzierung neuer Projekte unterstützen.

 
Ihr Ansprechpartner

Mag. Gerald Mori
Tel.: 0316 / 872-2903
Fax: 0316 / 872-2909
E-Mail: gerald.mori@stadt.graz.at

 
  • socialbuttons