Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Murinsel (Foto: GTG/Zeppcam)
Sie sind hier:

14.12.2017

Masterplan Mur Graz-Mitte: Das Murufer wird neugestaltet

Durch den Bau des Murkraftwerks ergeben sich viele neue Chancen um den Bereich entlang der Mur zu gestalten und den Grazerinnen und Grazern ihren „Hausfluss" zugänglicher zu machen. Im Rahmen des Maßnahmenpaktes „Masterplan Mur Graz-Mitte" wurden zahlreiche Ideen zur Flussgestaltung gesammelt, die nun in weiterer Folge umgesetzt werden.

Um diese geplanten Maßnahmen optimal durchführen zu können, wurde die Abteilung für Immobilien beauftragt, den Ankauf von Grundstücken entlang des Murufers zu verhandeln. Nach intensiven Gesprächen konnte man sich nun über den Ankauf von zwei entsprechenden Liegenschaften einigen. Insgesamt haben die Flächen eine Gesamtgröße von 4.895 m² und werden für die Gestaltung des Dammes und die Vergrößerung des Auparks Puntigam verwendet werden.

Somit konnte ein wesentlicher Grundstein für die Belebung und Neugestaltung des Murufers gelegt werden.

 
Ihr Ansprechpartner

Mag. Gerald Mori
Tel.: 0316 / 872-2903
Fax.: 0316 / 872-2909
E-Mail: gerald.mori@stadt.graz.at

 
  • socialbuttons