Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Murinsel (Foto: GTG/Zeppcam)
Sie sind hier:

06.08.2017

LA STRADA - Und plötzlich waren alle im Wunderland

 
  • Bildvergrößerung
  • Bildvergrößerung
  • Bildvergrößerung
  • Bildvergrößerung
Bildergalerie Übersichtzurückweiter
Bildergalerie ÜbersichtZurück zur Detailansicht
 
  • Bildvergrößerung Bildvergrößerung Bildvergrößerung
     
     
    Bildvergrößerung


zurückweiter

Die Abteilung für Immobilien erteilte die privatrechtliche Genehmigung für die Grundinanspruchnahme im Naherholungsgebiet Auwiese für dieses gigantische Schauspiel von LA STRADA .

In ihrer Ausgabe der Kleinen Zeitung vom 07.08.2017 erschien hierzu folgender Beitrag:
Am Anfang war ein Hupen: Ein kleines türkises Auto, geparkt auf einem Floß, tuckerte über die Mur. Rund 3500 Besucher, die zum Finale von La Strada in Grazer Naherholungsgebiet Auwiesen gekommen sind, waren mucksmäuschenstill. In der nächsten knappen Stunde sollten ein riesiges Bett, ein Rad mit Pritschelgarantie, viele Boote, ein Hamsterrad in Menschendimension und ein Mühlenrad-Vierer folgen. Die französische Compagnie Ilotopie verzaubterte mit ihrer bildgewaltig-poetischen Arbeit "Fous de Bassin" vor spektakulärer Naturkulisse. Vor Fast-Vollmond, blinkenden Smartphones und dem einen oder anderen echten Blitz am Himmelszelt, kreierten sie binnen Minuten ein opulent surreales Wasser-Wimmelbild. Gegen Ende nahm die Show noch mehr Fahrt auf - Boote im Flügel brannten, Geräte dampften und die Musik wummerte düster über die Mur - ein furioses Feuerwerk der Ideen, das sich final in einem Himmel voller Raketen entlud. Und plötzlich waren alle im Wunderland.

 
Kronen Zeitung - Beitrag vom 07.08.2017

Lesen Sie hier den gesamten Artikel.

 
Ihr Ansprechpartner für Veranstaltungen in städtischen Park- und Grünanlagen:

Josef Matzi
Tel.: +43 316 872-2932
Fax: +43 316 872-2909
E-Mail: josef.matzi@stadt.graz.at

 
  • socialbuttons