Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Murinsel (Foto: GTG/Zeppcam)
Sie sind hier:

26.09.2016

Reininghaus - Freie Fahrt in einen neuen Stadtteil

In Graz-Reininghaus entsteht gerade etwas ganz Großes für unsere Stadt: Es wird ein neuer, zukunftsfähiger, urbaner und energieoptimierter Stadtteil geschaffen! Ein wesentlicher Bestandteil dieses Projekts ist eine optimale Verkehrsanbindung, die einen schnellen, sicheren und umweltfreundlichen Transport für alle BewohnerInnen garantieren soll. Aus diesem Grund nimmt die geplante Straßenbahntrasse von der Eggenbergerstraße bis zum Areal der ehemaligen Hummelkaserne eine essentielle Rolle ein und ist für Attraktivität des Gesamtprojekts enorm wichtig.

Da die geplante Trasse an einer Stelle von Fremdeigentum unterbrochen wird, wurde die Abteilung für Immobilien mit dem Erwerb dieser Fläche beauftragt. Nach langwierigen Verhandlungen mit den Eigentümern konnte nun der Ankauf der Liegenschaft vereinbart und damit ein großer Schritt in Richtung Sicherstellung der Straßenbahntrasse gemacht werden.

Somit konnte ein wichtiger Grundstein für das Mobilitätskonzept dieses neuen Stadtteils gelegt werden. Das Projekt Graz-Reininghaus ist also wieder auf Schiene!

 
Ihr Ansprechpartner



Karl Roschitz
Tel.: +43 316 872-2904
Fax: +43 316 872-2909
E-Mail: karl.roschitz@stadt.graz.at

 

 
  • socialbuttons