Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Murinsel (Foto: GTG/Zeppcam)
Sie sind hier:

23.09.2016

Schönbrunngasse - Auf einem sicheren Weg ins neue Schuljahr

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres heißt es wieder für viele Kinder: Früh aufstehen, die Schultasche einpacken und dann ab in die Schule. Doch, dass am Schulweg auch allerhand Gefahren lauern können, wissen gerade die besorgten Eltern nur zu gut.

Genau aus diesem Grund - nämlich um den Schulweg so sicher wie möglich zu gestalten - wurde für die Kinderbetreuungseinrichtung Schönbrunngasse das Projekt „Verkehrsmaßnahmen VS Schönbrunngasse" ins Leben gerufen. Im Rahmen dieses Projekts wurde die Abteilung für Immobilien mit dem Erwerb von Teilflächen beauftragt, die für die Verbreiterung der Schönbrunngasse und den Ausbau des Gehsteiges unbedingt erforderlich sind.

Pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres konnte nun die 38 m² große Teilfläche in das öffentliche Gut der Stadt Graz aufgenommen werden. Somit wurde ein wichtiger Beitrag für die Sicherheit der Kinder auf ihrem Schulweg in die Betreuungseinrichtung Schönbrungasse geleistet.

 
Ihr Ansprechpartner


Christian Zorko
Tel.: +43 316 872-2922
Fax: +43 316 872-2909
E-Mail: christian.zorko@stadt.graz.at

 
  • socialbuttons