Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Murinsel (Foto: GTG/Zeppcam)
Sie sind hier:

22.09.2016

Rotmoosweg - Aufbruch in eine staubfreie Zukunft

Dass staubige Straßen sehr lästig sein können, wissen wir wohl alle. Gerade im Staßenabschnitt zwischen Rotmoosweg und Am Pfangberg sahen die Holding Graz und das Straßenamt dringenden Handlungsbedarf zur Staubfreimachung und stellte daher den Antrag zum Erwerb mehrerer kleiner Grundstücksflächen.

Die Abteilung für Immobilien nahm die Verhandlungen mit den Grundstücksbesitzern auf und konnte dadurch neun Teilflächen in einem Gesamtausmaß von 244 Quadratmetern erwerben. Diese einzelnen Flächen waren unbedingt für die Staubfreimachung des gesamten Abschnitts des Rotmossweges und der damit verbundenen neuen Ausrichtung der Straßenführung sowie der Straßenentwässerung notwendig.
Somit steht den Bewohnern des Rotmoosweges eine staubfreie Zukunft bevor.

 
Ihr Ansprechpartner



Ing. Heribert Berger
Tel.: +43 316 872-2920
Fax: +43 316 872-2909
E-Mail: heribert.berger@stadt.graz.at

 
  • socialbuttons