Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Südgürtel

Schöckelbach

 

Der 1. Bauabschnitt (Mündung Mur bis Andritzer Reichsstraße) und der 2. Bauabschnitt (Andritzer Reichsstraße bis Jugendzentrum) des Schöckelbaches wurden bereits fertiggstellt und liegt die Detailplanung für den 3. und 4. Abschnitt im Bereich des Jugendzentrum Andritz bis zur Stadtgrenze Neustift vor.
Um die Hochwasserabflussmenge gefahrlos ableiten zu können, sind im dicht verbauten Bereich nur Linearmaßnahmen möglich und diese sind in erster Linie Bachbettverbreiterungen.

3. Bauabschnitt, Bereich Jugendzentrum bis Rotmoosweg

Zur Vervollständigung des Maßnahmenplanes für den Schöckelbach ist dieser Lückenschluss von wesentlicher Bedeutung, da in diesem Bachabschnitt noch immer (trotz Rückhaltebecken) bereits häufig auftretende Wässer großflächig in die Vorländer austreten.
Die erforderlichen Grundeinlöseverhandlungen konnten positiv abgeschlossen werden, die Einreichung bei der Behörde durch  die A10/5 erfolgt demnächst.

4. Baubschnitt, Bereich Rotmoosweg bis Stadtgrenze

Von der Abteilung für Immobilien sind in diesem ca. 2,8 km langen Bachabschnitt mit 700 GrundeigentümerInnen Einlöseverhandlungen zu führen.
Die Verhandlungen hierfür laufen bereits auf Hochdruck, sodass bereits mit vielen Betroffenen Vereinbarungen geschlossen werden konnten.

 
  • socialbuttons